Label Jena Lichtstadt
Kontakt
JenaKultur
Antje  Jurdzinski
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel. 03641 49-8040
Fax 03641 49-8045
antje.jurdzinski@jena.de



Zur Webseite

Ausverkauft: "Pettersson und Findus"

Die Veranstaltung "Pettersson und Findus 'Die Geburtstagsmaschine' [Theater Fingerhut]" am 13.12.2015, 11 Uhr im Volksbad Jena für Kinder und Familien ist restlos ausverkauft.

Am Abend vor Findus' Geburtstag werkelt Pettersson in seiner Werkstatt: die Geburtstagsmaschine will noch immer nicht funktionieren! Ständig kommt dem Alten etwas in die Quere: die Hühner wollen in den Schlaf gesungen und die Maschine muss vor Findus geheim gehalten werden; dazu treiben ihn die Mucklas zur Weißglut mit ihrer Vorliebe für seine Schrauben! Nun ist auch noch Findus beleidigt, weil er den Kater angeraunzt hat. Dabei wollte Pettersson doch die Maschine erfinden, um Findus eine Freude zu bereiten. Oder etwa nicht? Wie es kam, dass alle doch noch Geburtstag mit Pfannkuchentorte feiern konnten, das seht ihr im Volksbad Jena!
Die Inszenierung verknüpft Motive verschiedener Pettersson-und-Findus-Geschichten und spielt in einer Bühne voller schräger Dinge, in der es Seile, Rollen, Räder und andere mechanische Raffinessen zu entdecken gibt.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Regie: Johanna Pätzold
Figuren und Bühne: Frank Schenke
Mucklas: Mirjam Hesse
Bühnenmalerei: Jörg Bock-Dahmen
www.theater-fingerhut.de

Die Veranstaltung für Kinder und Familien ist restlos ausverkauft. Es sind leider bereits keine Tickets mehr verfügbar. Reservierungen können an der Tageskasse abgeholt werden.

Tipp: Bitte sichern Sie sich Ihre Tickets rechtzeitig.
Die ersten Veranstaltungen für Kinder und Familien für das 1. Halbjahr 2016 sind bereits im Vorverkauf: www.volksbad-jena.de.

Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Social Media
Paradiesvögel
Adam und Eva

Kontakt
JenaKultur
Antje  Jurdzinski
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel. 03641 49-8040
Fax 03641 49-8045
antje.jurdzinski@jena.de



Zur Webseite
Label Jena Lichtstadt