Label Jena Lichtstadt
Ort
Rathausdiele
Markt 1
07743 Jena
Veranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 498160

Zur Webseite

ABGESAGT! Lesemarathon: Erwin Berner liest "Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land"

Samstag, 07.11.2020 , 19:30 Uhr, Rathausdiele
zur Übersicht

ABGESAGT! Lesemarathon: Erwin Berner liest "Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land"

Die Lesung wurde leider abgesagt. Bereits erworbene Tickets können in der Jena Tourist-Information zurückgegeben werden.

Mai 1975: Der junge Schauspieler Erwin Berner zieht in die Schreinerstraße in Berlin-Friedrichshain. Hier wird er sein Leben verbringen, Erfolge feiern, sein Coming Out erleben, aber auch die Brüche der Wende und Nachwendezeit erfahren. Geht er heute durch die Straßen, tritt er in seine Wohnung, so erinnert ihn alles an das, was war und nicht mehr ist, verschwunden im Strudel einer neuen Zeit. Schreibend wird er zum literarischen Chronisten einer anderen Welt und erobert sich den Boden, der ihm nach der Wende in Berlin unter den Füßen weggezogen wurde, zurück. Es sind Bilder einer Stadt und eines Lebens, die in der Erinnerung Gestalt annehmen und sich wie ein Schattenspiel über die Oberfläche des Hier und Jetzt schieben. Wie schon in den „Erinnerungen an Schulzenhof“ zeigt sich Erwin Berner als genauer Beobachter. Mit seiner Biografie schreibt er sich eindringlich in die Veränderungen einer Stadtlandschaft ein.

Hier erhalten Sie Ihre Tickets.

Der Einlass ist nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet.

Veranstaltungsort
Rathausdiele
Markt 1
07743 Jena

Veranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei

BARRIEREFREI
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Karriere
Icon Pfeil nach oben

Social Media
Paradiesvögel
Adam und Eva

Ort
Rathausdiele
Markt 1
07743 Jena
VerVeranstalter
Ernst-Abbe-Bücherei
Carl-Zeiss-Platz 10
07743 Jena

Telefon: +49 (0) 3641 498160

Zur Webseite
Label Jena Lichtstadt