Lichtstadtlogo

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Kontakt
JenaKultur
Kultur. Tourismus. Marketing
.
Ein Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel. +49 3641 49-8000
Fax +49 3641 49-8005
jenakultur@jena.de

Projektleitung
Carsten Müller
Tel. 03641 49-8280
carsten.mueller@jena.de

Werkleitung

Jonas Zipf (Werkleiter)
Carsten Müller
Thomas Vogl 

Dein Tag im Paradies

Dein Tag im Paradies  ©A. Beetz
Dein Tag im Paradies  ©Veranstalter

Ob groß, ob klein, ob sportlich oder wissbegierig, ob zum Zuschauen oder Mitmachen – bei "Dein Tag im Paradies" ist für jeden etwas dabei. Der Eintritt ist frei. Der nächste "Tag im Paradies" findet voraussichtlich im Mai 2020 statt.

Rückblick 2019

Das diesjährige Kinder- und Familienfest hielt wieder eine bunte Palette an Aktivitäten bereit.

Beim 6. Jenaer Radtag drehte sich alles um den Drahtesel und seine modernen Nachfolger: Die Pedelecs und E-Bikes. Wesein Fahrrad zusätzlich sichern wollte, konnte dies am Stand des ADFC mithilfe der kostenfreien Fahrradcodierung tun.

Alles rund um Natur- und Klimaschutz konnte man am 23. Jenaer Umwelttag erfahren, der ebenfalls auf der Rasenmühleninsel stattfand. Neben Info- und Mitmachständen von Vereinen und Initiativen erwartete die Gäste auch die Verleihung des 2. Kinder- und Jugend-Umweltpreises durch die Stadt Jena und die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck.

Kinder- und Familienfest

Kinder- und Familienfest ©JenaKultur, T. Peißker

Für Wettbewerbsliebende hielt die BARMER auch in diesem Jahr wieder verlockende Preise für die sportlichste Familie bereit, der Heißluftballon wartete auf begeisterte Entdecker und weit mehr als 50 andere Unternehmen und Vereine haben keine Mühen gescheut, spektakuläre und spannende Aktionen für die ganze Familie vorzubereiten.

Radtag

Gergely Szajer bei einem BMW-Kunststück ©SekimPic

Mit dem Fahrrad unterwegs – viele Jenaer sind das täglich und da es oft bergauf geht, gern auch mit elektrischer Unterstützung. Beim 6. Jenaer Radtag gab es wieder viel zum Thema Zweirad zu entdecken. Ein besonderes Highlight war die Profi-BMX-Show mit Gergely Szajer, der sein Talent auf zwei Rädern unter Beweis stellte.

Umwelttag

Jenaer Umwelttag ©JenaKultur, A. Beetz

Umweltschutz ist mehr als graue Theorie oder technisches Expertenwissen. Er findet direkt vor unserer Haustür statt – vielfältig, bunt und lebendig.
Der Jenaer Umwelttag bot erneut Vereinen und Initiativen sowie öffentlichen Institutionen eine Plattform, sich zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und neue Mitstreiter zu gewinnen.
Groß und Klein erwarteten viele spannende Informationen und Angebote zu den Themen Wald, Arten- und Klimaschutz, Energiesparen, Elektromobilität u. v. m. Höhepunkt war die Verleihung des 2. Kinder- und Jugend-Umweltpreises für außergewöhnliches Engagement im Umwelt- und Naturschutz.

Veranstaltungskalender

Keine Veranstaltungen im angegebenen Zeitraum.
Kontakt
JenaKultur
Kultur. Tourismus. Marketing
.
Ein Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel. +49 3641 49-8000
Fax +49 3641 49-8005
jenakultur@jena.de

Projektleitung
Carsten Müller
Tel. 03641 49-8280
carsten.mueller@jena.de

Werkleitung

Jonas Zipf (Werkleiter)
Carsten Müller
Thomas Vogl 
Lichtstadtlogo