Auftritt von Dämse auf dem Jenaer Frühlingsmarkt 2025
Es war nur eine Frage der Zeit – und jetzt ist sie gekommen: die Ära der Hyperbedämsung. Die Erde bebt, die Herzen pochen im 4/4-Takt, und der Planet Dämserus sendet erneut seine drei intergalaktischen Frequenz-Fetischisten aus, um die Menschheit endgültig in schillerndem Groove-Nirwana verschwinden zu lassen.
Wo einst kulturelle Ödnis drohte, wächst nun ein neues Bewusstsein. Eine Welt, in der Tanzflächen heilige Stätten sind, Basslines heilen und die Four-On-The-Floor Bassdrum heilig gesprochen wurden. Dämse ist kein Sound. Dämse ist eine Lebenseinstellung. Eine Überzeugung. Eine Revolution in Glitzerleggins.
Mit der neusten Scheibe DIE DÄMS MASCHINE hat das Trio ein klanggewordenes Kraftwerk gebaut, das in keinem Paralleluniversum unbemerkt bleibt. Von funky Synth-Attacken über technoide Bassgeschosse bis hin zu hymnischen Breaks für emotionale Ausbrüche – hier wird nicht nur gehört, hier wird erlebt.
Egal ob „Kuba Liebe“, „Ingolf“ oder „Goldständer“ – jedes Musikvideo ein Kunstwerk, jeder Track ein Mantra, jeder Gig eine Bedämsungszeremonie der Extraklasse.
Ob Rave, Pogotanz oder entrückte Ekstase im Kopfstand – das hier ist keine Einladung. Das ist ein Befehl: DÄMSEN. JETZT.
Veranstaltungsort
Innenstadt Jena
Markt
07743 Jena
Veranstalter
JenaKultur | Märkte & Stadtfeste