Label Jena Lichtstadt
Kontakt
JenaKultur
Kultur. Tourismus. Marketing
.
Ein Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Marketing &
Presse
Sarah Riedel
Tel. +49 3641 49-8277
Fax +49 3641 49-8005
pr@jena.de

Marktmeister

Oliver Klinke
Löbdergraben 14a
07743 Jena
Tel. +49 3641 49-8144
Fax +49 3641 49-8145
maerkte@jena.de

Leiter Veranstaltungsbereich
Daniel Illing
Tel. +49 3641 49-8286
daniel.illing@jena.de

Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig

Wochenmarkt

Wochenmarkt1  ©JenaKultur, C. Häcker
Wochenmarkt2  ©JenaKultur, C. Häcker

Grüner Markt

Der Jenaer Wochenmarkt bietet eine breitgefächerte Palette mit Produkten aus der Region. Ein reichhaltiges Angebot an Bioprodukten, saisonale Obst- und Gemüsesorten sowie eine große Auswahl an Käseprodukten und die überregional beliebten thüringischen Fleisch- und Wurstwaren ziehen wöchentlich eine große Käuferschaft auf den Marktplatz.

Wochenmarkt3 ©JenaKultur, C. Häcker

Allgemeine Informationen

  • Öffnungszeiten: dienstags, donnerstags und freitags von 7 bis 17 Uhr sowie samstags von 7 bis 13 Uhr (Winterzeit: 8 bis 17 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr), nicht an Feiertagen
  • Ort: Marktplatz
  • Umfang: ca. 60 Händler (saisonal bedingt)
Wochenmarkt4 ©JenaKultur, C. Häcker

Angebot

  • Saisonales Obst und Gemüse
  • Regionale Wurst- und Fleischwaren
  • Bioprodukte
  • Regionale und internationale Käsespezialitäten
  • Backwaren
  • Blumen und Gartenprodukte
Wochenmarkt5 ©JenaKultur, O. Klinke

Vorstellung Jürgen Müller

Jürgen Müller ist nun schon in 2. Generation regelmäßig auf dem Wochenmarkt. Er betreibt seine eigene Gärtnerei in Jena – seine Waren stammen direkt aus dieser. Jürgen Müllers Angebot reicht von Stauden-, Balkon- hin zu Beetpflanzen. Seinen Spitznamen "Kräutermüller" verdankt er seiner besonderen Auswahl an Gartenkräutern. Seine Kunden schätzen seine fachmännische Beratung und die Qualität seiner Produkte.

Wochenmarkt7 ©JenaKultur, O. Klinke

Vorstellung Hans Esser

Hans Esser ist schon seit 1990 ein fester Bestandteil des Jenaer Wochenmarktes. Er zeichnet sich durch ein sehr vielfältiges Angebot an täglich frischem Obst und Gemüse aus. Ob frischer Spargel, frische Kräuter, exotische Früchte oder exklusive Kostbarkeiten wie Trüffel (nur auf Bestellung), bei Hans Esser wird fast jeder Wunsch erfüllt. Kleine Kostproben am Stand laden jeden Besucher ein, sich von der Qualität der Produkte selbst zu überzeugen.

Wochenmarkt8 ©JenaKultur, O. Klinke

Vorstellung Klaus Hülbig

Seit gut 30 Jahren versorgt Klaus Hülbig persönlich alle Besucher des Wochenmarktes mit einem vielfältigen Angebot an Beet- und Balkonpflanzen, Sommerblumen und Gemüsepflanzen. Die hohe Qualität seiner Waren und die fachkundige Beratung seiner Kunden haben Klaus Hülbig zu einem festen Bestandteil des Jenaer Wochenmarktes werden lassen. Die Blumen und Pflanzen stammen aus seiner eigenen Gärtnerei, die sich nun schon in der 3. Generation in Familienhand befindet.

Veranstaltungskalender

Keine Veranstaltungen im angegebenen Zeitraum.
Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Veranstaltungen
März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Social Media
Paradiesvögel
Adam und Eva

Kontakt
JenaKultur
Kultur. Tourismus. Marketing
.
Ein Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Marketing &
Presse
Sarah Riedel
Tel. +49 3641 49-8277
Fax +49 3641 49-8005
pr@jena.de

Marktmeister

Oliver Klinke
Löbdergraben 14a
07743 Jena
Tel. +49 3641 49-8144
Fax +49 3641 49-8145
maerkte@jena.de

Leiter Veranstaltungsbereich
Daniel Illing
Tel. +49 3641 49-8286
daniel.illing@jena.de

Werkleitung
Friedrun Vollmer
Carsten Müller
Jana Gründig
Label Jena Lichtstadt