Lichtstadtlogo
Kontakt
JenaKultur
Kultur. Tourismus. Marketing.
Ein Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Projektleitung
Anna Fuhlbrügge
Tel. 03641 49-8283
anna.fuhlbruegge@jena.de

Leiter Veranstaltungsbereich
Daniel Illing
Tel. +49 3641 49-8286
daniel.illing@jena.de

Werkleitung
Carsten Müller
Jana Gründig

Zur Webseite

Das war die Lange Nacht der Wissenschaften Jena 2022

LNDW1  ©JenaKultur, C. Worsch
Keyvisual Lange Nacht der Wissenschaften Jena 2022  ©JenaKultur, pixario

Die 8. Lange Nacht der Wissenschaften in Jena erlebt in diesen Minuten ihren Ausklang und verabschiedet sich von den zahlreichen Wissensdurstigen, die an diesem Abend in der Stadt auf Entdeckungstour waren.

Pünktlich zur Eröffnung verbesserte sich das Wetter und so durften die vielen Bildungs- und Forschungseinrichtungen und Unternehmen 10.000 Gäste begrüßen

Blick auf Jena während der LNDW Jena 2022 ©JenaKultur, C. Worsch

„Damit dürfen wir an die starke Nachfrage von 2019 anknüpfen und uns über die Neugier und den Wissensdurst der vielen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher Jenas freuen. Dieses entgegengebrachte Vertrauen ist keinesfalls selbstverständlich und macht uns sehr dankbar.“ fasst Daniel Illing, Leiter Veranstaltungen bei JenaKultur, den Abend zusammen.

Mehr als 450 Veranstaltungsangebote von über 40 Institutionen konnten am heutigen Abend entdeckt, erlebt und bestaunt werden. „Der Aufwand, der hinter dieser bunten Palette an Experimenten, Shows, Vorträgen und Mitmachangeboten steckt, ist für alle immens, aber: er lohnt sich – und das durften wir auch heute wieder in den strahlenden Gesichtern unserer Gäste beobachten.“, so Anna  Fuhlbrügge von JenaKultur, Projektleiterin.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den zahlreichen Akteuren, die in der Vorbereitung und während der heutigen Wissenschaftsnacht mit so viel Engagement beteiligt waren. Es kann nicht ausreichend betont werden, wie beachtlich und bedeutend diese Arbeit für uns alle ist. DANKE!

Ein weiteres Dankeschön möchten wir an die Unterstützerinnen und Unterstützer dieses Großformats richten. Hier ist vor allem das erstmalige und umfangreiche Sponsoring der Carl-Zeiss-Stiftung zu benennen. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung gilt darüber hinaus JenaWirtschaft und nicht zuletzt den vielen Partnern und Partnerinnen der Langen Nacht der Wissenschaften Jena, die diesen Abend möglich gemacht haben!

Einen impressionsreichen Rückblick zur Langen Nacht der Wissenschaften Jena 2022 erhalten Sie auch über unsere und viele weitere Social-Media-Kanäle: www.facebook.de/LNDWJena | www.instagram.com/LNDWJena oder unter dem Hashtag #LNDWJena.

Wir freuen uns auf die nächste lange Nacht (voraussichtlich 2024) mit Ihnen und verbleiben mit besten Grüßen,

das Orga-Team von JenaKultur

 

Tickets
Eintrittskarten

Hotline +49 3641 49-8060

Visit Jena
Kachel mit gelbem Herz

Sie finden uns hier
Paradiesvögel
Adam und Eva mit Weihnachtsschmuck

Kontakt
JenaKultur
Kultur. Tourismus. Marketing.
Ein Eigenbetrieb der Stadt Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Projektleitung
Anna Fuhlbrügge
Tel. 03641 49-8283
anna.fuhlbruegge@jena.de

Leiter Veranstaltungsbereich
Daniel Illing
Tel. +49 3641 49-8286
daniel.illing@jena.de

Werkleitung
Carsten Müller
Jana Gründig

Zur Webseite
Lichtstadtlogo